Seebad Göhren: nicht nur zur Weihnachtszeit ein attraktives Reiseziel

Bluehender Mohn in Goehren auf Ruegen

Das Seebad Göhren auf der Ostseeinsel Rügen putzt sich schon langsam für die kommende Weihnachtszeit heraus. Um eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre zu zaubern, soll hier die schönste Weihnachtsstraße der Insel entstehen: So werden beispielsweise die Kinder aus der Umgebung 15 Weihnachtsbäume mit einer Höhe von jeweils etwa 2,50 Metern festlich schmücken. Standort soll die Waldstraße sein, die sich für die wunderschöne Dekoration besonders eignet.

Das Seebad Göhren lädt ein

Typisch für Göhren? Zahlreiche Gärten schmückt im Sommer blühender Mohn. Foto: marlen berndt / pixelio.de

Aber nicht nur zur Weihnachtszeit, das ganze Jahr über ist Göhren ein sehenswertes Reiseziel, das seinen Gästen viel zu bieten hat. So gibt es hier unter anderem eine wunderschöne Seebrücke mit einer Länge von 270 Metern, die einen atemberaubenden Ausblick auf die Ostsee ermöglicht. Spannend ist auch das Hügelgrab Speckbusch, das vermutlich noch aus der Bronzezeit stammt. Natürlich kommen auch Badeurlauber hier auf ihre Kosten, denn die feinsandigen Strände haben eine Länge von insgesamt fünf Kilometern und sind ganz besonders breit und flach abfallend.

Kein Wunder, dass sich immer mehr Gäste einig sind: Der Urlaub auf Rügen ist in Göhren ganz besonders schön!

Prachtvolle Villen im Stil der bekannten Bäderarchitektur, eine malerische Dorfkirche und nicht zuletzt der imposante Buskam, ein gigantischer Findling mitten in der Ostsee, haben dazu beigetragen, dass die bezaubernde Gemeinde bei Urlaubern immer beliebter wird. Darauf hat sich Göhren natürlich bestens vorbereitet: In den zahlreichen Ferienwohnungen und Ferienhäusern finden die Gäste ideale Bedingungen für einen erholsamen und entspannten Aufenthalt vor.

Und wer etwas für seine Gesundheit tun möchte: Der Kneippgarten mit Wassertretbecken und Armbadbecken liegt unmittelbar an der Ostsee und ist eine herrliche Oase der Ruhe! Natürlich wird aber auch für die kleinen Gäste viel geboten. Das spannende Waldkino, eine tolle Bibliothek mit vielen Büchern und Konsolenspielen sowie ein aufregender Spielplatz mit einem Piratenschiff sind nur einige Beispiele für das vielfältige Kinderangebot. Göhren auf der Insel Rügen hat eben jede Menge zu bieten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.